Katzen

Unsere Freigänger

Unsere Freigänger wohnen gerne bei Ihrer Familie im Haus und sind vollwertige Familienmitglieder. Sie sind jedoch keine reinen Wohnungskatzen und genießen sehr gerne ihren Erkundungsrunden im Freien.

Kitten

Aus unseren Kastrationsprojekten suchen immer wieder Kitten nach einem neuen, geeigneten zu Hause. Diese werden ausschließlich zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze vermittelt. Da die kleinen Katzen oft noch wenig Kontakt mit Menschen hatten, sind sie anfangs meist noch etwas verhalten bis sie Vertrauen gefasst haben.

Wilde & halbwilde Bauernhofkatzen

Leider kommt es immer wieder vor, dass sich Katzen wild vermehren und es irgendwann zu einer regelrechten Plage kommt. Es sind nicht mehr genügend Futterquellen vorhanden, die Tiere sind oft krank und scheu. Dann kommen (leider zu spät) wir ins Spiel: Oftmals können die dann kastrierten und behandelten Tiere vor Ort bleiben und werden dort weiter gefüttert. Manchmal sind es jedoch zu viele und wir versuchen dann, die Tiere an andere Stellen mit festem Futterplatz umzusiedeln. Diese Katzen werden sich nie so sehr an Menschen binden, wie Vertreter ihrer Art, die in menschlicher Obhut aufgewachsen sind. Sie sind jedoch spezialisierte Mäusejäger und freuen sich über ein großes Anwesen, ein geschütztes, trockenes Plätzchen zum Schlafen und über eine Schale Futter.

Viele unserer "Wildfänge" lassen sich leider nicht sehr gerne fotografieren, weshalb auf unsere Seite keine oder nur sehr selten Bilder zu sehen sind. Sprechen Sie uns gerne an!

Aktuell haben wir nicht die richtige Katze für Sie in der Vermittlung?

Bitte sprechen Sie uns trotzdem gerne an, wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Weggefährten sind. Wir arbeiten sehr eng mit den umliegenden Vereinen und dem Kreistierheim zusammen. Mit Sicherheit findet sich bei einem unserer Partnervereine eine passende Katze für Sie oder es kommt demnächst ein passendes Tier bei uns in die Vermittlung.