Krimitouren mit Hund

"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrigbleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch sein mag."
Sherlock Holmes: The Adventure of the Beryl Coronet

Jetzt anmelden!

Finden Sie gemeinsam mit uns die Täter und helfen Sie der "SOKO wuff Triberg" beim Lösen des Falls.

Mögen Sie Krimis und rätseln dabei fieberhaft mit, wer der Täter sein könnte?

Wie wäre es, wenn Sie sich selbst einmal als Ermittler auf die Spuren der Verbrecher heften und diese am Ende überführen? Sie sind dabei nicht alleine, denn Ihr Hund muss Sie dabei als vierbeiniger Ermittler unterstützen!

Lösen Sie gemeinsam einen Fall im Ermittlerteam, in dem Sie mit Ihrem Hund Fährten folgen, Hinweiskarten auswerten, Rätsel lösen, Zeugen befragen und vieles mehr!

Melden Sie sich noch heute an und entdecken Sie Ihr Sherlock-Holmes-Gen!

Für alle "Krimineulinge": eingebettet in eine Wanderung von ca. 2 Std. dürfen Sie und Ihre Hunde Aufgaben lösen, Hinweise erschnüffeln, Indizien finden und somit -hoffentlich- den Fall lösen.

Ihren Dienstausweis erhalten Sie für 19 Euro bei der Einsatzleitung des Tierschutzvereins Triberg. Der genaue Treffpunkt wird Ihnen nach der Anmeldung mitgeteilt.

Spannung

Spaß

Spiel

Wer kann mitmachen?

• der Hund braucht keine besonderen Vorerfahrungen oder Kentnisse.
  • er sollte einer Laufstrecke von ca. 45min gewachsen und sozialverträglich sein.
  • der Abstand der Hunde zueinander kann während der Tour frei gewählt werden, sodass sich die meisten Hunde wohlfühlen.
  • wir empfehlen die Touren für Hunde ab etwa 9 Monaten.
  • Läufige Hündinnen müssen wir im Interesse aller leider von den Touren ausschließen.

• die Menschen sollten Spaß an der Kooperation mit anderen Hundehaltern und am gemeinsamen Tun mit ihrem Hund haben und sich auf ein Abenteuer einlassen.
  • minderjährige Kinder können nach Absprache mit Ihren Eltern an der Wanderung teilnehmen.

Unsere nächsten Fälle:

25. Juni

Das gestohlene Collier

Nach dem Abend der Feier von Elisabeth Stein von Kammer anlässlich ihres 50. Geburtstages ist ihr Collier mit Diamantenbesatz, ein Erbstück ihrer Großmutter, spurlos verschwunden. So sieht es momentan zumindest aus – aber ist es wirklich spurlos verschwunden? Oder findet die „SOKO Wuff Triberg“ entscheidende Hinweise, die zur Aufklärung des Falles dienen? Finden wir es heraus – gemeinsam klären wir den Fall auf!

30. Juli

Mord über Bord

Die Bedienung Ute der MS Bergsee begann ihre Schicht pünktlich um 9:00 Uhr, doch kurz darauf ist sie spurlos verschwunden.

Es gibt einige verdächtige Personen, die möglicherweise in Frage kämen, etwas mit Utes Verschwinden zu tun zu haben. War es der Kapitän und Exfreund von Ute, der Koch oder eine Kollegin – welches Motiv steckte dahinter? Eifersucht, Missgunst, Neid? Wer hatte noch zur gleichen Zeit Dienst wie Ute?

10. Sept

Und schweigend steht der Wald

In der idyllischen kleinen Gemeinde Triberg passiert ein tragisches Ereignis. Am Sonntagmorgen wird auf einem Hochsitz im Wald eine männliche Leiche von einer Joggerin entdeckt. Wie sich später herausstellte, wurde er mit einem Jagdgewehr aus etwa zwanzig Metern Entfernung erschossen und die Joggerin ist die gemeindeansässige Försterin. Zufall? Ziemlich genau zum selben Zeitpunkt verschwindet Michael Keller, ein Beamter. Weiß seine Frau Patricia bereits, dass er nie mehr wiederkommen wird, oder warum reagiert sie so entspannt?

Gibt es zwischen dem Verschwinden des Mannes und dem Toten eine Verbindung?

Verbindliche Anmeldung

Contact Us